Skip to content

Kopfschmerzen bei Shisha: Tipps gegen einen Rauchschädel

Wer hatte noch nicht einen nervigen Brummschädel beim Shisharauchen? Das kann ganz schön nerven. Hier sind einige Tipps gegen Kopfschmerzen bei Shisha. Die Tipps wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von ShishaWG.

Der Kopf brummt? So verhindert ihr Kopfschmerzen bei Shisha. Sieben Tipps gegen die Schmerzen und wie sie erst gar nicht passieren. Wir weisen freundlich darauf hin, dass das keine garantierten Gesundheitstipps sind. Shisharauchen ist schädlich und sollte bewusst bei allen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und damit volljährig sind, konsumiert werden. Diese Tipps sind keine verifizierten Gesundheitshinweise und dienen lediglich dazu, grobe Fehler zu und mögliche Ursachen zu vermeiden.

Genug essen davor!

Der Nikotingehalt kann einen umhauen, wenn nicht genug Nährstoffe im Körper vorhanden sind. Auf nüchternen Magen ist nicht immer intelligent.

Viel trinken!

Während und vor und nach und mittendrin und auch generell viel trinken.

Genug lüften!

Versorgt eure Räumlichkeiten mit genug Sauerstoff, in dem ihr das Fenster kippt, Türen nach draußen öffnet oder sogar die Lüftungsanlage in den eigenen vier Wänden entsprechend aktiviert.

Kohle nicht im geschlossenen Raum anmachen

Vorsicht vor geschlossenen Räumen. Die Kohle jagt CO2 in die Luft und daher sollte die Luftzufuhr durch gekippte Fenster oder offene Türen garantiert sein.

Naturkohle verwenden

Lieber auf Naturkohle zurückgreifen, anstatt Selbstanzünderkohle zu verwenden, die eventuell schädliche Chemie auf sich trägt.

Nikotinstarke Sorten vermeiden

In der Bar gerne nach der Intensität und dem Nikotingehalt der Shisha fragen, um Sorten zu vermeiden, die vielleicht nicht für die Anfänger-Lunge geeignet sind.

Durchzug verbessern

Ein mühseliger Durchzug kann auch Grund für Kopfschmerzen sein, wenn die Anstrengung für ein paar kleine Wolken zu extrem ist. Gerne auch dazu unseren Artikel „Shisha Durchzug verbessern“ durchlesen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar