Skip to content

Die richtigen Inhalte zur Shisha für dich.

Uns ist es sehr wichtig, dass grobe Fehler beim heimischen Shisharauchen vermieden werden. Diese Shisha Tutorials sollen dir dabei helfen.

Kopfschmerzen bei Shisha: Tipps gegen einen Rauchschädel

21/10/2019

Wer hatte noch nicht einen nervigen Brummschädel beim Shisharauchen? Das kann ganz schön nerven. Hier sind einige Tipps gegen Kopfschmerzen bei Shisha. Die Tipps wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von ShishaWG.

Durchzug bei Shisha verbessern | So gibt es genug Rauch bei der Shisha.

21/10/2019

Wie ihr den Durchzug bei der Shisha verbessert, lernt ihr hier am besten mit sieben einfachen Tipps zur Verbesserung eures Durchzugs. Den Kopf richtig bauen Der erste wichtige Punkt ist das Bauen des Kopfes an sich. Hier gilt es, den Kopf locker zu bauen. Nicht den Tabak im Kopf platt drücken, sondern locker flockig in den Kopf hineingeben. Tipp: Verwendung eines Shisha Siebs, damit die Löcher nicht verstopft werden und der Kopf sehr einfach zu reinigen ist. Den richtigen Kopf kaufen Bevor der Kopf richtig gebaut werden kann, muss natürlich auch der richtige Kopf gekauft werden. Die billigen Varianten haben…

Shisha Kohle schneller anzünden: Einfacher Trick für mehr Power

20/09/2019

Die Shisha Kohle anzuzünden ist eines der größten Zeitfresser, wenn es um das Shisharauchen geht. Ein einfacher Trick kann dir dabei helfen, die Shishakohle bis zu schätzungsweise 30% schneller anzuzünden. Die Lösung ist ein selbstgebauter Windschutz. Wir haben sogar einen Beweis für die Power. Die Jungs von ShishaWG haben den Test gemacht. Das wirst du brauchen für deinen selbstgebauten Windschutz Du brauchst lediglich eine gängige Alufolie (Panzerfolie oder Haushaltsfolie) und optional ein Hilfsmittel wie eine Cola-Flasche, eine Kaffeepulverdose – im Grunde genommen alles, was eine runde Fläche erzeugt, die Platz für 3 Kohlenstücke erzeugen könnte. Wir benötigen eine Form, um…

Tonkopf auskochen: So ist dein Tonkopf wieder richtig sauber

20/09/2019

Wir wollen den Tonkopf auskochen. Warum? Naja, die Molasse klebt am Tonkopf, Tabakblätter kleben am Rand. So kann das nicht sein. Wir zeigen dir heute, wie du deinen Tonkopf auskochen kannst. Man kennt es. Der Tonkopf ist von den ganzen Shisha Sessions langsam ein wenig unansehnlich geworden. Die Freunde werden stutzig: Wie oft macht er den Kopf eigentlich sauber? Du kannst/solltest den Tonkopf auskochen. Wir wollen verganene Molasse aus dem Kopf bekommen. Tonkopf auskochen: Was du brauchst Im ersten Schritt gilt es ausreichend Wasser in einem Topf zu erhitzen, bis das Wasser anfängt zu blubbern. Dann schlicht und ergreifend den…

Perfekter Tonkopf (Anleitung): So schmeckt die Shisha ideal

20/09/2019

Wir zeigen dir, wie du dir spielerisch einfach einen vernünftigen Shishakopf mithilfe eines Tonkopfes bauen kannst. Die Jungs von ShishaWG haben sogar eine Video-Anleitung für euch dazu im unteren Teil dieses Artikels. Sollte dir das Tutorial gefallen haben, dann bewerte doch bitte diesen Artikel entsprechend mit den Sternen im oberen Abschnitt des Textes. Setting: Wie bereite ich alles vor für den Tonkopf? Zunächst einmal die Tabakdose öffnen und den Tabak auf Feuchtigkeit testen. Die meisten Hersteller liefern den Tabak bereits angefeuchtet. Eventuell kann mit Molasse nachgesteuert werden. Nun ein Stück Zewa unterlegen, damit beim Herausfallen von Tabakblättern die schmierige Molasse…

Darkside Tobacco: So schmecken alle Sorten / Komplette Liste (2019)

09/08/2019

Der Darkside Tobacco aus Russland ist da. Core ist für Fortgeschrittene (hoher Nikotingehalt) und Base ist für den gewöhnlichen Raucher gedacht. Die Namensvielfalt der Tabaksorten verwirrt dich? Kein Problem. Wir haben alle Geschmäcker in der Übersicht.

ShishaWG präsentiert: 7 fatale Shisha Anfänger Fehler und Tipps dagegen

27/10/2018

Shisha Fruchtkopf (Ananas): So geht der Sommer richtig steil.

24/04/2018

CHAOS Tabak Sorten (2019): Geschmack und Intensität der neuen Sorten

03/03/2018

Dampfsteine oder Tabak? Rauchmenge & Preis – im Vergleich

12/02/2018

Oder doch schnelle Antwort gesucht?